Datenschutzerklärung / Nutzungsbedingungen

ObviousIdea ist ein in Frankreich eingetragenes Unternehmen und respektiert die in Frankreich geltenden Gesetze.

Sie haben stets die Möglichkeit Auskunft, Änderung, oder Löschung jeglicher Informationen zu beantragen, die wir in Ihrem Konto gespeichert haben.

PERSÖNLICHE DATEN
ObviousIdea sammelt grundlegende Kontaktinformationen, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, ein Kontaktformular ausfüllen, oder für eines unserer Produkte registrieren. Diese Informationen werden zu Administration, Identifizierung, und statistischen Zwecken verwendet und werden nicht mit unseren Partnern oder Dritten geteilt. Personenbezogene Daten werden auf ObviousIdea's Computern gespeichert und sind nur autorisiertem Personal von ObviousIdea zugänglich.
Persönliche Informationen werden von ObviousIdea in einer Kundendatei abgelegt. Sie können den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten anfordern, um Änderung, Berichtigung und / oder Löschung bitten (Artikel 34 des französischen Gesetzes "Informatique et Liberté") durch Kontaktaufnahme mit: contact@obviousidea.com
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, die für den Kauf oder das Abonnement verwendete E-Mail-Adresse, sowie weitere Informationen an, die uns dabei helfen können, Ihren Datensatz zu finden.

COOKIES
ObviousIdea verwendet Cookies, um Informationen über Ihren Besuch und Referrer zu speichern. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird, und durch unser System gelesen werden kann, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren.

GOOGLE ANALYTICS
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc.. (“Google”). Google Analytics verwendet Cookies, die als Textdateien auf Ihrem Computer gespeichert werden, um dem Seitenbetreiber eine Analyse der Benutzung dieser Seite zu ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle, dass die IP-Anonymisierung auf dieser Webseite aktiviert wurde, wird Google Ihre IP-Adresse innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.. Im Auftrag des Betreibers dieser Website, wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern, doch bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall eventuell nicht in der Lage sein werden, die gesamte Funktionalität dieser Website vollumfänglich zu nutzen. Sie können außerdem die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten an Google (einschließlich Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das folgenden Browser-Add-on herunterladen und installieren: Browser-Add-on.
Sie können die Datenerfassung von Google Analytics verhindern, indem Sie hier klicken: Google Analytics deaktivieren
Ein Opt-out-Cookie wird gesetzt, das die Datenerfassung bei künftigen Besuchen auf dieser Website deaktiviert.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
ObviousIdea speichert auch allgemeine demographische Informationen über Besucher auf unserer Website. Die gesammelten Informationen bilden ein umfassendes Bild unseres Publikums und konzentrieren sich nicht auf einzelne Personen. Diese Informationen werden verwendet, um unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und die populärsten Bereiche unserer Website zu identifizieren.

DISKUSSIONSBEREICH
ObviousIdea verwendet Chat und Diskussionsforen auf der Websiteumgebung. Alle in diesem Bereich preisgegebenen Informationen können von anderen Personen eingesehen und sollten daher nicht als sicher angesehen werden. ObviousIdea ist nicht für die Handlungen seiner Besucher verantwortlich. Wir können nicht für die Wahrung des Briefgeheimnisses außerhalb unseres redaktionellen Umfelds durchgeführter Korrespondenz verantwortlich gemacht werden.

SICHERE KÄUFE
Wenn Sie ein ObviousIdea-Produkt kaufen, werden persönliche Daten und Kreditkarteninformationen bei der Übertragung über das Internet verschlüsselt. Ihre Kreditkartennummer wird durch ObviousIdea oder unsere Computer nicht verarbeitet oder gespeichert – sie wird einfach an das Kreditkartenunternehmen übergeben, um den Kauf abzuschließen. In dieser Hinsicht, ähnelt der Kauf eines Produkts von ObviousIdea dem Kauf per Kreditkarte in einem Geschäft. Weder ObviousIdea noch das Geschäft speichern Ihre Kreditkartennummer ab.

URHEBERRECHTE
ObviousIdea-Produkte dürfen nur verwendet werden, um Sicherungskopien oder private Kopien / "Fair Use"-Kopien zu erstellen (wenn aufgrund Ihrer nationalen Gesetze zulässig) und für keinen anderen Zweck. Durch das Herunterladen unserer Software erklären Sie, diese nur wie gestattet zu verwenden.
ObviousIdea ist nicht verantwortlich für die betrügerische Nutzung seiner Software und/oder Dienstleistungen.
Der Kunde/Anwender ist allein verantwortlich für alle Handlungen; wie Verstöße gegen das Urheberrecht. ObviousIdea erinnert daran, dass Sie alle nationalen Urheberrechtsgesetze einhalten müssen, wie DMCA, EUCD, TRIPS-Abkommen oder andere.
ObviousIdea haftet nicht für außerordentliche Umstände, wie z.B. unter anderem Netzwerkstörungen, Kaperung, und/oder Datenverlust.
ObviousIdea haftet nicht für jegliche Verwendung, die nicht im Einklang mit diesen allgemeinen Nutzungsbedingungen steht.
ObviousIdea ist nicht verantwortlich für Inhalte und/oder Richtlinien auf etwaigen verlinkten Websites, insbesondere Links von Werbekunden.
ObviousIdea haftet in keiner Weise für Gerichtsverfahren gegen den Nutzer, die entweder direkt oder indirekt aus der Verwendung von ObviousIdea Dienstleistungen/ Produkte resultieren
ObviousIdea kann diese Bedingungen ohne vorherige Ankündigung und nach eigenem Ermessen ändern.

Privacy Policy / Terms of Use

ObviousIdea is a company registered in France and respects the laws defined in France.

You can request access, change, or deletion of any information we may have on your account.

PERSONAL INFORMATION
ObviousIdea collects basic contact information when you subscribe to our newsletter, fill in a contact form, or register for one of our products. This information will be used for administrative, identification, and statistic purposes only and will not be shared with our partners or third parties. Personal information is stored on ObviousIdea computers and is only accessed by authorized ObviousIdea personnel.
Personal information is held by ObviousIdea in a client file. You can request access to your personal data information, ask for modification, rectification and/or deletion (article 34 of the French law “Informatique et Liberté”) by contacting: contact@obviousidea.com
Please include your order number, email used for purchase or subscription and any information which could help us finding your record.

COOKIES
ObviousIdea uses cookies to store your visiting and referrer information. A cookie is a small text file, stored on your computer’s hard drive, which can be read by our system when you return to our site.

GOOGLE ANALYTICS
This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to allow the website operator to analyze how users use this site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, Google will reduce your IP address within Member States of the European Union or in other states party to the Agreement on the European Economic Area beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services related to website and Internet use.
You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the Browser Add-on.
You can prevent data collection by Google Analytics by clicking here: Disable Google Analytics
An opt-out cookie will be set, that will disable data collection on future visits to this website.

GENERAL INFORMATION
ObviousIdea also collects general demographic information about visitors on our site. The information we collect creates a broad picture of our audience rather than focusing on specific individuals. This information is used to continually refine our products and to identify the most popular areas of our site.

DISCUSSION AREA
ObviousIdea hosts chat and discussion areas on our website environment. Any information divulged in this area may be observed by other people and should not be considered secure. ObviousIdea is not responsible for the actions of its visitors. We cannot be responsible for maintaining the privacy of correspondence carried on outside of our editorial environment.

SECURE PURCHASES
If you purchase a ObviousIdea product, personal data and credit card information is encrypted as it passes over the internet. Your credit card number is not kept or recorded by ObviousIdea or our computers – it is simply passed through to the credit card company to complete the purchase. In this respect, buying a product from ObviousIdea is similar to a credit card purchase at any store. Neither ObviousIdea nor the store keeps your credit card number on file.

COPYRIGHT
ObviousIdea products may only be used to create backup copies or private copies/fair use copies (if allowed by your national laws) and for no other purpose. By downloading our software you agree to use it only as permitted.
ObviousIdea cannot be held responsible for the fraudulent use of any of its software and/or services.
The customer/user will be held solely responsible for any acts; such as copyright infringement. ObviousIdea reminds you that you have to respect any national copyright act, such as DMCA, EUCD, TRIPs agreements or others.
ObviousIdea cannot be held responsible for facts independent of ObviousIdea, such as but not limited to network access break, hijacking, and/or data loss.
ObviousIdea cannot be held as liable for any use not in compliance with these general usage conditions.
ObviousIdea cannot be held responsible for any content and/or policies of any linked web sites, in particular advertiser links.
ObviousIdea cannot be held responsible in any way for any judicial proceedings brought against the user either directly or indirectly from using any ObviousIdea services/products
ObviousIdea can modify these conditions without prior notice and at its sole discretion.