GreenCloud Printer, Januar 2012 Statistik

GreenCloud Drucker ist das neueste ObviousIdea die App, und wir sind stolz darauf. Die grüne pdf-Software steht zum Download bereit seit Ende Dezember. Deshalb, wir haben mindestens einen vollen Monat ( Januar 2012 ) eine erste Liste der statistischen Daten machen.

greencloud savingGreenCloud Druckernutzung Im Januar 2012 :
'K’ bedeutet, dass Sie durch multiplizieren 1000 um die genaue Summe zu erhalten.

116k Seiten gedruckt. Im Durchschnitt, das gedruckte Dokument hat 2,7 Seiten
15k Seiten nicht gedruckt
2k-Seiten per E-Mail
8k Anwender lief die Software 1 Zeit
5,6K Benutzer verwendet die Software mehrmals im Monat.

91% von Druckaufträgen sind wirklich an einen physischen Drucker gedruckt
7% von Druckjobs werden als PDF-Format gespeichert.

59% der Sitzungen sind 1-Seite-Job nur, aber er stellt nur 24% des Volumens der gesamten Papier gedruckt.

Die Dokumente von mehr als 10 Seiten stellt 28% Seitenzahl

11% nur der Sitzungen werden in Schwarz gezwungen&Weiß
10% von Sitzungen mit dem n-up ( Drucken mehrerer Seiten nebeneinander auf der gleichen Fläche des Blattes Papiere )

Trotz fast 60% Berichte von Druckern zu können 2-Seiten-Druck zu tun, nur 6% von Menschen, wählen Sie diese Option.

Allgemeine Daten Konvertierung ( Dinge, die Sie wissen müssen, um die Daten in mehr umwandeln “realen Welt” Einheit)

Durchschnittliche Kosten eines Druckbogens mit Inkjet-Drucker : 0.12€

Ein typisches Papier in der realen Welt Umwandlung rearm.

1 Papier Rearm = 500 Blatt Papier = 2,5 Kg = Kosten in Papier 4 € = Kosten in Tinte 60 € = Kosten im Baum 6% = 10 l Wasser, um es zu produzieren

Quelle Easytri , LesNumériques


Abschluss

Es ist nur der erste Monat, aber es gibt bereits interessante Trends. Einige Optionen sind nicht viel genutzt ( 2-Seite, B&ZU ) trotz ist es in aktivierbare 1 Klicken Sie im Hauptbildschirm. Es bedeutet, dass einige ergonomische Maniac könnte ein paar Tipps, um dies zu verbessern im Laufe der Zeit und der nächsten Version zu finden. Die Software wurde nicht gefördert heavely noch, und wurde noch nicht von Französisch Organisation wie ADEME gefördert

Weiter darüber zu diskutieren und zu sehen, ein paar Tipps in unserem Forum

 

 

 

 

Ein frohes neues Jahr 2012, Was passierte bei ObviousIdea in 2011 ?

Frohes neues Jahr 2012

Das ObviousIdea Team und ich wünschen Ihnen alles Gute für 2012, angefangen bei Gesundheit, Liebe und Inspiration. Wir möchten allen Nutzern und Anbietern danken, die das Unternehmen unterstützt haben.

 

ObviousIdea 2011 Daten auf einen Blick

  • Erstellt in 2011 als Abspaltung von VSO-Software
  • 1.5 Millionen Unique Visitors auf obviousidea.com ( laut Google Analytics )
  • Mehr als 6 Millionen Downloads von unseren Servern.
  • 12500 Fans auf Facebook.com / obviousidea
  • Auf Rang top 40000 Websites auf Alexa im Dezember

Es ist ein besonderes Jahr für ObviousIdea, gegründet im März 2011. Wir haben nicht bei Null anfangen, denn wir haben bekannte Software wie VSO Image Resizer und PhotoOnWeb übernommen, sowie eine Menge Quellcode, den wir bisher noch nicht eingebracht haben.

Wir haben komplett neue Produkte gestartet und veröffentlicht, wie PhotoLikr, GreenCloud PDF-Drucker, QRCode Magic , und weitere werden folgen

in 2012 werden wir weiterhin neue Produkte und Dienste für Desktop- und Mobilgeräte herstellen. Wir werden bestehende Dienste noch aktiver fördern, und versuchen, mehr Nutzer zu werben und talentierte Entwickler zu finden. Unsere Herausforderung ist es, Feedback von Nutzern zu erhalten, zu verstehen, was wir ändern und verbessern müssen, um mehr Ideen zu sammeln, welche Features implementiert werden sollten. Jeder Kommentar, sogar die schlimmste Beleidigung ist uns wichtig, denn so sehen wir, woran wir arbeiten müssen.

Noch einmal, Frohes neues Jahr 🙂

Fabrice Meuwissen, Geschäftsführer von ObviousIdea

 

Light Image Resizer Empfehlungen

Hier sehen Sie, was unsere Nutzer über Light Image Resizer denken, Ihre Meinung ist uns wichtig
Schicken Sie uns gern Ihren eigenen Kommentar am Ende der Seite

Gepostet auf der Facebook Wall, 28. Dezember 2011

Ich mag das Bild Resizer ... .der letzten Jahren habe ich mit Fotosizer gearbeitet ... .now i gelöscht Fotosizer ... .thanks .....
Ulf Gruber

Empfangene E-Mail, 3. Februar, 2012

ein nettes Tool, um die Größe mehrerer Bilder schnell und einfach mit mehreren Optionen für die Entscheidung, den endgültigen Ausgang von den Vorgaben gebaut und in der Lage manuellen Einstellung der Größen wie entweder in Prozent erforderlich, Pixel, oder Zoll. macht die Aufgabe für Größenänderung Fotos per E-Mail schnell und schmerzlos Aufgabe. Außerdem möchte die zusätzlichen Funktionen, um die Bildfarben mit dem Sepia-Effekt zu optimieren und mit den Optionen auf einfache Weise gelten benutzerdefinierte Wasserzeichen und Grenzen, um meine Bilder.
John O. S, Cork, Irland

Empfangene E-Mail, 17. März, 2012

Ich verwende bereits den VSO Image Rešice da vor einer langen Zeit. Ich benutze dies, um die Größe der Bilder von allen meinen Bahnen optimice und economice viel Platz und Bandbreite.

Meine Bahnen haben buchstäblich millons Zugriffe, dann eine einfach eins von kB Größe können Sie economice GB Bandbreite pro mont.

Nur die obere rechte Ecke des Web (ein Bild von 800 Bytes) verwenden Sie 1 Gb bandwich jeden Monat. Dann Optimice die Größe der Bilder von euch Web ist ein sehr sehr Importante Punkt, um die Web-Schnelle und Ihr Geld in der Bandbreite zu sparen.

Eine große Umarmung!
Rev. Dr. Ignacio Glez.

Ein weiterer großer Einsatz von Schoolzine Kunden aus Australien, Nick Aitkin, Leiter der Produktion, erhielt den 23. Februar 2012

 Das Licht Image Resizer ist seit mehr als ein wertvolles Instrument, 200 Schoolzine Kunden. Wir benötigten ein Programm, das Bilder stapelweise verarbeiten könnte leicht zu spezifischen Dimensionen mit sich Kompromisse bei der Qualität Bilder. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht unseren Nutzern mit minimalen PC-Kenntnisse, um große Mengen von Bildern mit ein paar einfachen Klicks zu verarbeiten.

Empfangene E-Mail, 19. April 2012

Danke für ein super Produkt! Ich hatte einfach zu kaufen, es ist Entwicklung zu unterstützen 🙂

Es geht um die schnellste und einfachste Werkzeug, das ich für die Skalierung von Bildern und Kompression verwendet haben. Wir sind ein Foto-Geschäft, und als solche jeder Foto-Shooting wird auf persönliche Galerie für unsere Kunden hochgeladen. Leichte Image Resizer ist bereits spart uns über 8-10 Minuten pro Auftrag über unsere bisherigen Workflow. DANKE!

PS Ich fand Sie durch eine Google-Suche nach "Image Resizer".

Alles Gute, und nochmals vielen Dank 🙂

Grant – Operations Manager – Angela Hawkey Photography – Brisbane, Australien – www.angelahawkey.com

GreenCloud Drucker steht zum Download bereit

GreenCloud Printer ist unser neues Produkt, ein umweltfreundlicher Treiber für Ihren Drucker. Es funktioniert mit allen Druckern auf dem Markt, und Sie können Papier sparen, Tinte, und Bäume, indem Sie vorm Drucken eine Vorschau des Druckauftrags anschauen.

Außerdem erstellt es PDFs und kann Ihre bestehende Lösung ersetzen. Sie können mit 1 Klick wählen, ob eine bestimmte Seite gedruckt werden soll oder nicht, aber Seiten ohne Inhalt werden auch automatisch erkannt (z.B. wenn Sie eine Webseite ausdrucken, oder eine E-Mail und Sie möchten auf die Fußzeile und Werbung verzichten, die nach dem Inhalt folgen)

Aber das ist noch nicht alles ! Die Cloud wird auch unterstützt, so dass Sie Ihr Dokument direkt zu Google Docs, Dropbox, Minus.com oder per E-Mail senden können, indem Sie den internen virtuellen PDF Treiber verwenden.

Es ist eine neue Software, daher brauchen wir Feedback, um sie zu verbessern. Sie können sie herunterladen und sich das Video ansehen von GreenCloud Printer

Kostenlos und ab sofort verfügbar !

ObviousIdea auf Nikonians – Nikon Anwender-Community

ObviousIdea featured on Nikonians – Nikon users community

Heute wurden wir auf der beliebtesten Community-Seite für Nikon Digitalkameras vorgestellt

http://blog.nikonians.org/archives/2011/03/obvidea-fb-free.html

Nikonians® ist die Community für alle leidenschaftlichen Nikon® Anwender, ein weltweites Zuhause für Nikon-Fotografen. Unsere Standorte und Dienstleistungen für alle, die entweder vermuten oder wissen, dass eine Nikon den Unterschied macht. Die Community, ihre Seiten und operativen Einheiten gehören Bo Stahlbrandt und José Ramón Palacios. Beide sind Nikonians, d.h., wir glauben an Nikon-Technologie, und wir nutzen unsere Nikon-Austüstung ausgiebig. Diese Seiten gehören nicht zur Nikon Corporation und sind in keiner Weise mit ihr oder einer der Tochtergesellschaften oder Partnerunternehmen verbunden.

Das unerwartete Ergebnis dieses Beitrags, ist die Anfrage nach einer Mac OS-Version von Light Image Resizer, und nein, leider haben wir in der unmittelbaren Zukunft keine Pläne für eine Apple MacOS-Version, während ObviousIdea in Sachen iPad und iPhone-Anwendungen aktiv wird, um Sie Ihre Bilder zu genießen zu lassen.

ObviousIdea verkauft seine Anteile an VSO-Software – Pressemitteilung

Toulouse, Frankreich, 1. März 2011
Zur sofortigen Veröffentlichung

Laden Sie die pdf-Version

ObviousIdea! ist ein neues, 2011 gegründetes Internet-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Vermarktung diverser PC-Softwareprodukte, Web-Services und mobiler Anwendungen für Endnutzer bechäftigt.

Nach monatelangen Verhandlungen gibt, ObviousIdea! nun bekannt, dass der Verkauf seiner Anteile an VSO-Software , einem anderen Software-Hersteller mit Sitz in Toulouse, der weltweit bekannte Software anbietet.
Warum ist diese Nachricht wichtig für ObviousIdea! ? Die heute abgeschlossene Vereinbarung ist gleichbedeutend mit einer netten Geldbeschaffung, aber es erlaubte ebenfalls den Erwerb eines Katalogs der bestehenden und beliebten Produkte von VSO-Software. Diese Übertragung von Benutzern und Produkten wird dazu beitragen, neue Projekte einzuführen. "Das ist definitiv der Startzeitpunkt dieses neuen Unternehmens, und mit diesem Deal bin ich wirklich zuversichtlich für die Zukunft, da die schwierigste Aufgabe eigentlich darin besteht, eine Marke und eine Nutzergemeinde aufbauen ", sagt Fabrice Meuwissen, Geschäftsführer und Gründer von ObviousIdea!, zuvor Aktionär und Geschäftsführer von VSO-Software.
ObviousIdea! wird sich in den nächten Monaten auf 3 Aktivitäten konzentrieren:

Fabrice Meuwissen - Geschäftsführer, Foto © www.beasty-design.com

1 - Förderung und Entwicklung des erworbenen Produktkatalogs, hauptsächlich Consumer-Produkte im Fotobereich, mit VSO Image Resizer ( Schätzungen zufolge 500.000 Downloads pro Monat ), PhotoOnWeb Anwendung und Web-Service, um Fotos mit der Familie zu teilen, ATOM GPS und GPS-Stone für iPhone sind Produkte zum Geo-Tagging von Bildern und teilen Ihrer Reiseroute auf Google Maps.

2 - Entwicklung neuer Produkte und Services , nicht beschränkt auf Endnutzer.

Manche Projekte sind noch in der Entwicklung, wie Salmon E-Mail-Tracking für Outlook. Ein Plugin zur besseren Nachverfolgung wichtiger Emails, mit Hilfe von Neuromarketing um die Erfolgschancen auf eine Antwort zu erhöhen, geboren während dem ersten Startup-Wochenende von Toulouse im November 2010.

Ein Cloud-Produkt, mit temporärem Namen, http://www.send-to-my-cloud.com, ist eigentlich ein persönlicher und privater Online-Lesezeichen- und Notizen-Manager, und wird demnächst erweitert mit Anbindung zu populären Diensten wie Dropbox, Amazon S3, oder Google Docs.

Easy Photo Uploader für Facebook ist eine Software, die bereits seit ein paar Wochen öffentlich ist, und mehr als 3500 Fans hat, wodurch der Fotobearbeitungs- und Management-Katalog abgerundet wird. Ein weiteres Projekt mit dem Codenamen "PhotoLikr" verbindet die Punkte zwischen verschiedenen Produkten und erlaubt die Community-Bewertung von Bildern, egal welches Programm Sie derzeit zur Bilderverwaltung benutzen.

3 - Investment in junge Startups und neue bestehende Unternehmen. "Weil ich das ganze Geld nicht nur in meine eigene Entwicklung stecken kann, möchte ich der Gemeinschaft etwas zurückgeben und anderen helfen, so wie ich es mir auch für mich selbst gewünscht hätte”, sagt Fabrice Meuwissen, "Etwas, das ich in meinem Stadtbezirk bereits als Business Angel tue, aber mit dem Traffic dieser neuen Firma, werde ich in der Lage sein, sowohl mit Geld als auch Präsenz zu helfen ".

ObviousIdea! verspricht, ein Verbraucher-orientiertes Unternehmen zu sein, was bedeutet, dass Nutzer aktiv am Leben der Produkte teilhaben können, Vorschläge für neue Features, entscheiden, wo und wie Dienste implementiert werden. "Ich habe genug von all diesen Firmen, deren Mitarbeiter nicht auf konstruktive Vorschläge reagieren, die Nutzer per Email machen, wenn Sie überhaupt eine Antwort erhalten", sagt Fabrice. Dabei ist es so einfach einzurichten mit sozialen Netzwerken und spezialisierten Tools wie UserVoice. Sie müssen die Nutzer in alle Prozesse Ihres Unternehmens mit einbeziehen, wenn Sie erfolgreich sein wollen, egal wie viele Millionen auf dem Bankkonto Sie Ihr eigen nennen. Fabrice Meuwissen ist ein Usability-Experte und Berater in strategischem Marketing mit Abschluss der Stanford University in 2010.

Aber… ObviousIdea! steht bereits vor der Herausforderung, ein größeres Team von Entwicklern ( PHP, jQuery, HTML5, .nur, Delphi ), Community Manager, und begeisterten Nutzern aufzubauen. Der neue Firmeneigentümer gesteht, dass das größte Problem im Moment in der Anwerbung besteht, um die neuen Projekte rechtzeitig veröffentlichen zu können.

Kontakt zu ObviousIdea

+33 (0)9 72 12 29 92
contact@obviousidea.com
http://www.facebook.com / obviousidea
http://twitter.com / obviousidea

GreenCloud printer, January 2012 stats

GreenCloud printer is the latest ObviousIdea’s app, and we are proud of it. The green pdf software is available to download since the end of December. Therefore, we have at least one full month ( january 2012 ) to make a first list of the statistic data.

greencloud savingGreenCloud printer usage In January 2012 :
‘k’ means you need to multiply by 1000 to get the exact total.

116k pages printed. In average, the printed document has 2,7 pages
15k pages not printed
2k pages sent by email
8k users ran the software 1 time
5,6k users used the software several times in the month.

91% of print jobs are really printed to a physical printer
7% of print jobs are saved as PDF format.

59% of sessions are 1-page-only job, but it represents only 24% of the volume of total paper printed.

The documents of more than 10 pages represents 28% of pages

11% only of sessions are forced in Black&White
10% of sessions use the n-up ( print several pages side by side on the same face of the sheet papers )

Despite nearly 60% of printers reports to be able to do 2-side printing, only 6% of people select this option.

General Data conversion ( things you need to know to convert the data into more “real world” unit)

Average cost of a printed sheet with inkjet printer : 0.12€

A typical paper rearm in real world conversion.

1 Paper Rearm = 500 sheets of paper = 2,5 Kg  = cost in paper 4€ = Cost in ink  60€ = Cost in Tree  6%  = 10L of water to produce it

Source Easytri , LesNumériques


Conclusion

It’s only the first month, but there is already interesting trends. Some options aren’t used a lot ( 2-side, B&W ) despite it is activable in 1 click in the main screen. It means some ergonomic maniac could find some tips to improve this over the time and the next version. The software hasnt been heavely promoted yet, and hasn’t yet promoted by French organization such as ADEME

Continue to discuss about it and see some tips in our forum

 

 

 

 

Happy New Year 2012, what happened for ObviousIdea in 2011 ?

Happy New year 2012

ObviousIdea’s team and myself wish you all the best for 2012, starting with health, love and inspiration. We want to thank all the users and providers which have helped the company to serve you.

 

ObviousIdea 2011 data in a glance

  •  Created in 2011 as a breakaway from VSO-Software
  •  1.5 Millions unique visitors on obviousidea.com ( according Google Analytics )
  •  More than 6 Millions of download from our own servers.
  • 12500 fans on Facebook.com/obviousidea
  •  Ranked top 40000 site on Alexa in December

It’s a special year for ObviousIdea as the company has been created in March 2011. We didn’t start from scratch as we got the ownership of known software like VSO Image Resizer and PhotoOnWeb, and we got a lot of source code we didn’t promote yet.

We have started and released complete new products, like PhotoLikr, GreenCloud pdf printer, QRCode Magic , and more are coming

in 2012 we will continue to create new products and service for desktop and mobile. We will more actively promote the existing service, and try to engage more users and find talent developers. Our challenge is to get feedback from users, to understand what we need to change and improve, to get more ideas about what to implement. Each comment, even the worst insult is important for us, as it shows we need to work again and again.

Once again, happy new year 🙂

Fabrice Meuwissen, CEO ObviousIdea

 

Light Image Resizer testimonials

That’s what our users think about Light Image Resizer, your opinion is valuable for us
Please add your own testimonial at the bottom of this page

Posted on Facebook wall, 28th of December 2011
Ulf Gruber
i like the image resizer….the last years i worked with fotosizer….now i deleted fotosizer….thanks…..

Received by Email, 3rd of February 2012

a nice tool to re-size multiple images quick and easily with multiple options for deciding the final output from the defaults built in and being able manually adjust the sizes as required in either percent, pixels, or inches. makes the task of resizing photos for email quick and painless task. also like the additional features to tweak the image colors with the sepia effect and having the options to easily apply custom watermarks and borders to my images.
John O. S , cork, Ireland

Received by email, the 17th of March 2012

 I already use the VSO Image Resice since a long time ago. I use this to optimice the size of the images of all my webs and economice a lot of space and bandwith.

My webs have literaly millons of hits, then a simply one kB of size can economice you GB of Bandwith every mont.

Only the top right corner of the web
http://www.amarjesuscristo.com/profecias-2012/
(a image of 800 bytes) use 1 Gb of bandwich every month. Then Optimice the size of the images of you web is a Very Very Importante Point to make the web Quick and to Save your money in the Bandwith.

 A Big Hug! Rev. Dr. Ignacio Glez.

Another great use by Schoolzine clients from Australia, Nick Aitkin, Head of production, received the 23rd of February 2012

 The light image resizer has been a valuable tool for over 200 Schoolzine clients. We required a program that could process batches of images easily to specific dimensions with out compromising the images quality. The user friendly interface allows our users with minimal computer knowledge to process large amounts of images with a few simple clicks.

Received by email the 19 of April 2012

Thanks for an awesome product! I had to purchase simply to support it’s development 🙂

It’s about the quickest and simplest tool I’ve used for image resizing and compression. We are a photography business, and as such each photo shoot is uploaded to personal galleries for our clients. Light Image Resizer is already saving us over 8-10 minutes per job over our previous workflow. THANKS!

PS I found you through a Google search for ‘Image Resizer’.

All the best, and thanks again 🙂

Grant – Operations Manager – Angela Hawkey Photography – Brisbane Australia – www.angelahawkey.com

GreenCloud Printer is available for download

GreenCloud Printer is our new product, it’s a eco-friendly driver for your printer. It works with all the printers of the market, and you can save paper, ink, and trees by previewing with always the same dialog your printing job.

it’s also a PDF creating tool to replace your existing solution. You can choose in 1 click each page you need to print or not, but it also detects automatically the page with no contents (like when you print a web page, or an email and don’t need the footer and ads following the real content)

but it’s not finished ! it is also a cloud uploader, so you could send directly your new doc to Google Docs, Dropbox, Minus.com or by email using the internal PDF virtual driver.

it’s a new software, so we need feedback to improve it. you can download and check the video of GreenCloud printer

It’s free and available now !

ObviousIdea featured on Nikonians – Nikon users community

ObviousIdea featured on Nikonians – Nikon users community

Today we have been featured on the most popular Nikon Digital camera users community

http://blog.nikonians.org/archives/2011/03/obvidea-fb-free.html

Nikonians® is the community for all passionate Nikon® users, worldwide home for Nikon photographers. Our sites and services are for all of you who either suspect or know that a Nikon makes a difference. The community, its sites and operating entities are owned by Bo Stahlbrandt and José Ramón Palacios. Both of us are Nikonians, that is, we believe in Nikon technology and we use Nikon imaging equipment extensively. These sites are not related or affiliated in any way to Nikon Corporation nor to any of its subsidiaries and/or affiliates.

The unexpected result of this post, is the request about a mac OS version of Light Image Resizer, and no unfortunately we don’t have or plan for the immediate future an apple mac OS version, while ObviousIdea will be active on iPad and iPhone application to enjoy your pictures.

ObviousIdea sold his VSO-Software shares – Press release

Toulouse, France, 1st of March 2011
For Immediate Release

Download the pdf version

ObviousIdea! is a new internet company created in 2011 to develop and promote several personal computer software, web services and mobile application for end-users.

After months of discussion, ObviousIdea! is happy to announce the sales of his share in VSO-Software , another software publisher based in Toulouse and providing popular software all over the world.
Why this news is important for ObviousIdea! ? The deal completed today is equivalent to a nice fundraising, but it also allowed acquiring a catalog of existing and popular products from VSO-Software. This database of users and products will help to introduce new projects. “That’s definitely the starting date of this new company, and with this deal I am really confident for the future, as the most difficult task actually is to build a brand and a community of users” says Fabrice Meuwissen, the CEO and Founder of ObviousIdea!, previously shareholder and CEO of VSO-Software.
ObviousIdea! will focus on 3 activities in the next few months:

Fabrice Meuwissen - CEO Photo © www.beasty-design.com

1 – Promote and develop the acquired catalog of products, mainly oriented to consumers products and photo market, with VSO Image Resizer ( estimated to 500k download per month ), PhotoOnWeb an application and web service to share your photos with family, ATOM Gps and GPS Stone for iPhone are products for geo-tagging pictures and share your itinerary details on Google maps.

2 – Develop new products and service , not limited to end-users.

Some project are still unnder development like Salmon Email Tracking for Outlook a plugin to improve the follow-up of important email exchange, using neuromarketing to improve reply success rate, born during the first Start Up Week end of Toulouse in November 2010.

A cloud product, with a temporary name, http://www.send-to-my-cloud.com, is actually a personal and private online bookmarking and notes manager, it will be extended in the future version with safe storage getaway to host your files with popular service such Dropbox, Amazon S3, or Google docs.

Easy Photo Uploader For Facebook is a software already public since a few weeks, with more than 3500 fans, which will complete the photo editing and management catalog. Another project codenamed “PhotoLikr” will connect the dots between the different products allowing social rating of pictures whatever the current program you use to manage pictures.

3 – Invest in young startups and new existing companies. “Because I won’t be able to spend all the money available in my only own development, I want to give back to the community and help others, like I would have appreciated to be helped myself”, says Fabrice Meuwissen, “it’s something I am already doing in my town area as a business angel but with the traffic of this new company, I will be able to help both with money and exposure”.

ObviousIdea! promises to be a consumer centric company, it means users will participate actively in the life of products, suggesting new features, deciding where and how to implement the action of the services. “I am sick of all these companies whose support team members don’t even react to suggestions you could make by email, if you are lucky enough to receive a reply …unfortunately.” Says Fabrice. It is something so easy to set up with social networks and specialized tools such as Uservoice. You need to engage the users in all the process of your company if you want to be successful whatever the millions you may have on your bank account. Fabrice Meuwissen is a Usability expert and consultant in Strategic Marketing graduated from the Stanford University in 2010.

But… ObviousIdea! is already facing a challenge, which is to build a larger team of developers ( php, jquery, html5, .net, Delphi ), community manager, and enthousiastic users. New company owner confesses the biggest issue for now will be to recruit to be sure the new projects will be released on time.

Contact ObviousIdea

+33 (0)9 72 12 29 92
contact@obviousidea.com
http://www.facebook.com/obviousidea
http://twitter.com/obviousidea