Kauf und Lizenzierung – FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Kauf und Lizenzierung

Wann erhalte ich meinen Lizenzschlüssel?
Wie wird die Software entsperrt?
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Wie lange sind Lizenzen gültig?
Auf wie vielen Computern kann ich meine Lizenz aktivieren?
Warum wird meine Lizenz blockiert, wenn ich versuche, die Software zu entsperren?
Wie kann ich von einer alten Version aktualisieren (Upgrade)?
Kann ich eine Rückerstattung erhalten?
Gecrackte Software, illegale Lizenzen

Andere Themen:

Light Image Resizer

GreenCloud Printer


Wann erhalte ich meinen Lizenzschlüssel?

Lizenzschlüssel werden per E-Mail geliefert, sobald Ihre Zahlung bestätigt worden ist. Normalerweise dauert es nur wenige Minuten, wenn mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt wird. Die Verarbeitung für andere Zahlungsarten kann länger dauern, insbesondere Überweisungen.
Bei direkten PayPal-Käufen über unsere Website, beachten Sie, dass die Bestätigung automatisch an die Standard-E-Mail-Adresse Ihres PayPal-Kontos gesendet wird. Viele Support-Fälle entstehen durch veraltete E-Mail-Adressen in PayPal-Konten, stellen Sie daher sicher, dass Ihr Konto auf dem aktuellen Stand ist.

Sollten Sie Ihre Lizenzinformationen nicht erhalten haben innerhalb von 15 Minuten, und die Zahlung wurde bereits abgeschlossen, kontaktieren Sie uns.


Wie wird die Software entsperrt?

Nach dem Start der Software, klicken Sie einfach auf die Freischalten Schaltfläche. Geben Sie dann Ihre beim Kauf verwendete E-Mail-Adresse und Ihren Lizenzschlüssel ein. Beide Angaben finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung.

Hinweis: Bitte drucken oder sichern Sie Ihre Lizenzdaten für den Fall, dass Sie diese später noch einmal benötigen, da wir nicht garantieren können, dass wir die Daten auf unbestimmte Zeit zur Verfügung stellen können (E-Mail in der Cloud ist eine gute Praxis).


Wie erhalte ich meine Rechnung?

Bei einem Kauf über 2Checkout, können Sie Ihre Rechnung jederzeit herunterladen. Loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein: hier, und navigieren Sie zum Abschnitt Bestellverlauf.

Bei einem Kauf über PayPal direkt, wird die Rechnung mit Ihrer Auftragsbestätigung an die in Ihrem PayPal-Konto registrierte E-Mail-Adresse gesendet.


Wie lange sind Lizenzen gültig?

Die Lizenzen gelten für die gekaufte Hauptversion, und alle kleineren Updates auf unbestimmte Zeit.

Beispiel für Light Image Resizer 5:
Kostenlose Updates für alle weiteren 5.x Versionen (5.1, 5.2, etc.) sind inklusive.


Auf wie vielen Computern kann ich meine Lizenz aktivieren?

Wir gestatten die Nutzung von Einzellizenzen auf bis zu zwei Computern, die Sie besitzen, beispielsweise ein Desktop- und ein Laptop-Gerät. Für den Fall, dass Sie mehr Aktivierungen benötigen, können Sie zusätzliche Lizenzen mit Ermäßigung kaufen: Weitere Lizenzen kaufen

Wenn Sie Ihre erlaubte Anzahl von Lizenzaktivierungen erreicht haben aufgrund eines neuen Computers, Reparaturen oder Hardware-Änderungen, halten Sie eine Kopie des Kaufbelegs oder der Rechnung bereit und kontaktieren Sie uns, aber beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung mehrere Tage dauern kann.


Warum wird meine Lizenz blockiert, wenn ich versuche, die Software zu entsperren?

Im Falle einer Rückerstattung, Rückbuchung, oder betrügerischen Bestellung, werden die zugehörigen Lizenzen für ungültig erklärt, und können nicht mehr verwendet werden, um die Software zu entsperren. Gleiches gilt für Lizenzschlüssel, die gestohlen, oder auf irgendeine Weise öffentlich gemacht wurden.

Sollten für Ihre Lizenz zu viele Aktivierungen durchgeführt worden sein, lesen Sie bitte die vorherige Frage.


Wie kann ich von einer alten Version aktualisieren (Upgrade)?

Im Gegensatz zu kleineren Updates (4.0 > 4.1), sind größere Upgrades nicht kostenlos (4.x > 5.x), aber wir bieten Rabatte für Bestandskunden. Wenn Sie eine neue Hauptversion installieren, und eine alte Lizenz haben, sollte die Software Ihnen ein Lizenzupgrade anbieten. Oder kaufen Sie einfach eine Lizenz von unserem Shop.

Kunden, die eine frühere Version weniger als 6 Monate vor Veröffentlichung der neuen Hauptversion gekauft haben, können ein kostenloses Upgrade erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Lizenzdaten (beim Kauf der vorherigen Lizenz verwendete E-Mail-Adresse).


Kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Bitte lesen Sie unsere Rückgabebedingungen.


Gecrackte Software, illegale Lizenzen

Die Verwendung von Light Image Resizer Cracks, gehackten Seriennummern oder Schlüsselgeneratoren kann Abstürze verursachen, Ihren Computer mit Viren infizieren, oder Ihre Daten Hackern aussetzen. Halten Sie sich fern von zwielichtigen Angeboten, und kaufen Sie nur von unserer Website: ObviousIdea Shop


Nicht das, was Sie suchen? Hier finden Sie weitere Themen:

Light Image Resizer

GreenCloud Printer

Purchase and Licensing – FAQ

Frequently asked questions about purchase and licensing

When will I receive my license key?
How to unlock the software?
How long are licenses valid?
On how many computers can I activate my license?
How to upgrade from an old version?
Why is my license blocked, when I try to unlock the software?
Can I get a refund?
Cracked software, illegal licenses


When will I receive my license key?

License keys are delivered by email as soon as your payment has been confirmed. Usually it takes just a few minutes when paid by credit card or PayPal. Processing for other payment types may take longer, especially wire transfers.
In case of direct PayPal orders from our web site, be aware that the confirmation is sent automatically to the default email address of your PayPal account. A lot of support cases are due to outdated email addresses in PayPal accounts, so make sure to update your account.

If you didn’t receive your license information after 15 minutes, and the payment has been completed already, contact us.


How to unlock the software?

After launching the software, just click the Unlock button. Then enter your email address used for purchase and your license key. Both can be found in your order confirmation.

Note: Please print or save your license details in case you need it again later, as we can not guarantee that we will be able to provide it indefinitely (email in the cloud is a good practice).


How long are licenses valid?

Licenses are valid for the major version you purchased, and all minor updates indefinitely.

Example for Light Image Resizer 5:
Free updates to all further 5.x versions (5.1, 5.2, etc.) are included.


On how many computers can I activate my license?

We allow single user licenses to be used on up to two computers you own, for example a desktop and a laptop machine. In case you need more activations, consider to buy more licenses (there are volume discounts when you order).

If you reached your allowed number of license activations because of a new computer, repair or hardware reasons, please provide a copy of the proof of purchase or invoice and contact us, but please note that processing can take several days.


How to upgrade from an old version?

Unlike minor updates (4.0 > 4.1), major upgrades are not free of charge (4.x > 5.x), but we offer discounts for existing customers. If you install a new major version, and have an old license, the software should offer you to upgrade your license. Or just buy a license from our shop.

Customers who purchased a previous version less than 6 months before release of the new major version are eligible for a free upgrade. Please contact us with your license details (email address used to purchase the previous license).


Why is my license blocked, when I try to unlock the software?

In case of a refund, chargeback, or fraudulent order, the associated licenses are invalidated, and can no longer be used to unlock the software. The same applies to license keys which are stolen, or made public by any means.


Can I get a refund?

Please read our Refund Policy.


Cracked software, illegal licenses

Using Light Image Resizer cracks, hacked serials or key generators can cause crashes, infect your computer with viruses, or expose your data to hackers. Stay away from shady offers, and only buy from our website: ObviousIdea Shop


Not what you were looking for? Find more topics here:

Light Image Resizer

GreenCloud Printer