Light Image Resizer v5 ist verfügbar

Nach Jahren mit nur Wartungs-Releases, gibt es eine brandneue Hauptversion… namens Light Image Resizer 5 !!!
Bitte beachten Sie, dass dieses Upgrade kein normales Update ist! Daher ist es nicht für alle Bestandsnutzer kostenlos. Nutzer von Version 4, die diese vor weniger als sechs Monaten gekauft haben, können sich mit Angabe der ursprünglichen Bestellnummer oder E-Mail an den Support wenden, um ein kostenloses Upgrade auf v5 zu erhalten.
Leute, die ihre alte Version verloren haben, bitte sichern Sie Ihre Daten, da wir im Moment nicht so viele Anfragen bearbeiten können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Bestehende Nutzer von Light Image Resizer 4: Lösen Sie Ihren Rabatt auf ein Lizenz-Upgrade mit diesem Link ein, und geben Sie Ihren vorhandenen Lizenzschlüssel an:

http://www.obviousidea.com/upgrade/

Um herauszufinden, was neu ist, überprüfen Sie die Versions-Historie.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Verbreiten Sie das Wort über die neue Version!

Fabrice Meuwissen
Geschäftsführer von ObviousIdea

 

GreenCloud Printer-Update und 1 Jahres-Bilanz

Im Dezember 2011 waren wir froh, eine neue App vorzustellen: GreenCloud Printer, zunächst als Beta, aber über die letzten Monate wurde er aktualisiert, und jetzt haben wir eine sehr zuverlässige Anwendung.

greencloud SpeichernDer Zweck von GreenCloud Printer ist es, Ihren vorhandenen Drucker durch die Installation eines virtuellen Treibers zu optimieren. Statt des Druckens direkt aus Textverarbeitung, Browser, oder PDF-Reader, können Sie den GreenCloud-Dialog nutzen, und optimieren so Ihren Tintenverbrauch mit 1 Klick.
Wenn Sie auf der Jagd nach Einsparpotential sind, ist die Tinte der teuerste Teil des Druckens (sowohl zu Hause als auch im Büro), aber hinsichtlich der Nachhaltigkeit, ist das Sparen von Papier sehr umweltfreundlich, es reduziert Abfall. Es reduziert auch die Frustration, unerwünschte Seiten drucken zu müssen.

Wir sind sehr stolz, denn mittlerweile hat unsere Software mehr als 88 000 Nutzer ! Es wurden bereits mehr als 4.4 Millionen Seiten mit unserer Software gedruckt haben. Die Einsparung beträgt mindestens 282 000 Seiten (A4 oder Letter-Format) und dies macht etwa 1 Tonne und 400 Kilo an reinem Papier! Wir freuen uns, dass unsere Nutzer ebenfalls sehen können, wie viel und wo wir dazu beigetragen haben, den Planeten zu retten.

Es ist noch nicht viel, aber es ist ein sehr guter Start, deshalb brauchen wir jetzt Sie. Wenn Sie das Produkt nicht ausprobiert haben, downloaden Sie GreenCloud, es gibt eine kostenlose, private Home-Version. Wenn Sie es benutzt haben, ob es Ihnen gefallen hat oder nicht, bitte posten Sie ein paar Worte auf unserer Facebook-Seite, um uns zu helfen es besser zu machen.

Arbeiten Sie in Verein, Unternehmen, Universität, oder im Bildungssektor mit einer großen Anzahl von Benutzern und Computern, sind wir immer offen, über eine Volumenlizenz zu diskutieren, um unsere Referenzliste zu erweitern. Einfach kontaktieren Sie uns!

Teilen Sie diesen Post auf Ihrer Facebook Timeline, bitte kommentieren und unterstützen Sie uns, es dauert nur ein paar Sekunden, aber es kann etwas bewirken.

cuteanimalpics39 Wenn Sie nicht teilen,, wird dieses Baby-Eichhörnchen sterben! … hmm… wir meinen natürlich, dass es durch die Abholzung von Wäldern obdachlos wird!

Neuromarketing bei Disney

Neuromarketing in disney

Sie fragen sich, was die Verbindung dieses Artikels zu ObviousIdea ist ? Da Emoscale, eins unserer aktuellen Projekte, sich mit Neuromarketing befasst, fanden wir diesen exklusiven Artikel um zu illustrieren, was wir in Zukunft mit einem Unternehmen tun können, das jeder kennt und das von Neuromarketing profitieren kann.

Neuromarketing bei Disney

Die Marke Disney ist eine der bekanntesten der Welt. Millionen und Abermillionen von Menschen weltweit werden beim bloßen Anblick der Mickey-Maus-Ohren zu Kindern. Die Disney Marketing-Maschine ist so umfassend, dass sie ihr eigenes Universum geschaffen hat, in dem ihre Produkte und ihre Botschaft leben. Es ist nicht verwunderlich, dass der Entertainment-Riese alle unserer Sinne anspricht.
Bei einem so großen, abwechslungsreichen Imperium kann Disney die Sinne in unerbittlicher Weise bombardieren. Die Filme, die Lieder und die Themenparks. Indem das gesamte Spektrum der Emotionen angesprochen wird, kann Disney sich in die Psyche der Massen einpflanzen. Die naheliegenden Sinne, die angesprochen werden, sind Sehen und Hören. Disneys Erfolg wuchs aus der Comic- und Filmindustrie. Sowohl Kinder als auch Erwachsene waren fasziniert von den einfachen, aber zugleich charmant intelligenten Comicabenteuern.

Totales Sinnesglück

Das Medium, in dem Disney am besten in alle Sinne eindringt, ist der Themenpark. Hier können sie leibhaftig ihre eigene Welt erschaffen, die Umgebung und damit auch die Reaktionen ihrer Gäste manipulieren. Anblick, Klang, Geruch, Geschmacks- und Tastsinn werden alle angesprochen. Nichts wird dem Zufall überlassen und jedes kleinste Detail wurde sorgfältig bedacht. Für einen Ort, der eine Vielzahl von Reaktionen und Gefühle schaffen will, ist sorgfältige Planung von größter Bedeutung, um Konflikte und Verwirrung zu vermeiden.

Außerdem, da das Publikum der Disney-Themenparks so breit und vielfältig ist, müssen die Parks vorsichtig sein, niemanden auszugrenzen. Jede demographische Gruppe und jedes Individuum reagiert unterschiedlich auf sensorische Empfindungen. So herrscht ein ständiger Kampf, so viele Personen wie möglich anzusprechen. Die Marketing-Abteilung bei Disney führt präzise Forschung und Entwicklung im Bereich der menschlichen Psyche durch und untersucht gemeinhin ansprechende Muster, Klänge, Gerüche, Geschmacksrichtungen und Gefühle.

Disney-Gerüche

Durch die Schaffung "Disney Smells’ können die Parks in das Unterbewusstsein der Gäste eintauchen und noch lange nach deren Abreise verbleiben. Mit starken, markanten Gerüchen, fördert Disney die individuelle Persönlichkeit und den Charakter einzelner Attraktionen und Bereiche. Die Schaffung einer allumfassenden Erfahrung macht das Ganze umso beeindruckender, angenehmer und atemberaubender während des Besuchs.

Zum Beispiel: Viele der "Fluch der Karibik"-Attraktionen in den verschiedenen Disney-Parks auf der ganzen Welt teilen einen unverwechselbaren Geruch. Es wird ein etwas schwüler und warmer Geruch erzeugt, um den Schein von Authentizität zu verstärken.

Jeder Bereich eines Parks wird durch seinen eigenen, unverwechselbaren Geruch repräsentiert. Main Street USA ist der erste Bereich, den Sie beim Betreten von fünf der Disney-Parks auf drei Kontinenten sehen, und alle haben den unverkennbaren, vanilleartigen Willkommensgeruch gemeinsam.

Nicht nur wurde das Erlebnis amüsanter und packender gemacht, die charakteristischen Gerüche bleiben den Gästen für lange Zeit im Gedächtnis. Einer der intelligentesten Schritte des Marketingteams war es, die Gerüche replizierbar zu machen. Vielen Menschen werden diese Düfte nach ihrer Reise zu einem Disney-Park begegnen und sie erinnern sich augenblicklich zurück. Wenn die Menschen erkennen, woher der Geruch stammt, bewegt sie das eventuell zu einem erneuten Besuch. Auch wenn es komisch klingt, Kundschaft durch einen Geruch zur Wiederkehr zu bewegen, so lässt Disney doch nie etwas unversucht, um sein Publikum zu fesseln.

Temperatur

Viele der Disney-Parks befinden sich in Gebieten mit sehr heißem Klima wie Florida und Kalifornien. Zeitweise können diese klimatischen Bedingungen sehr unangenehm werden. Anstatt sich davon abschrecken zu lassen oder das Problem zu verringern, nutzt Disney es perfekt zu seinem Vorteil. Das beste Beispiel wäre Timing und Platzierung der Klimaanlage. Viele der Gäste im Florida Park kommen über die Monorail hinein. Die Haltestellen dieser Monorail sind nur geringfügig klimatisiert. Hierdurch

ist es den Gästen warm und in manchen Fällen unbequem. Doch sobald sie den eigentlichen Zug betreten, wirkt die starke Klimaanlage. Sie werden sofort erfrischt, während sie in den Disney-Park und damit in eine komplett andere Welt fahren. Die Erleichterung unter den Gästen ist spürbar und die Stimmung verbessert sich noch vor Betreten des Parks.

Es gibt viele Orte im Park, die den Gästen eine Möglichkeit bieten, der Hitze zu entfliehen, da es ein sehr langer und heißer Tag für die ganze Familie sein kann, ab dem Moment von dem sie aussteigen aus dem gemieteten Fahrzeug bis sie zurückkehren. Die Warteschlangen sind oft innen oder abgedeckt, um die Leute vor der grellen Sonne zu schützen. Jeder Bereich hat innen aus dem gleichen Grund mehrere Attraktionen. Auch, gibt es eine Menge von Orten, wo die Gäste sich ausruhen, essen oder WLAN benutzen können, um im Internet Neuigkeiten von zu Hause zu lesen, Pläne für den Rest der Ferien zu machen oder sich über Breitband-Pakete zu informieren.

Klänge

Disney hat eine reichhaltige Musikgeschichte. Die Töne, die Kinder wie Erwachsene kennen und lieben, sind im gesamten Park anzutreffen. Angefangen bei den eleganten Klängen von Aschenputtels Schloss bis zum lästigen Thema aus "It's a small world", die Musik dringt in die Köpfe aller, die sie hören.
Disney hat seinen Ruf als eines der Kraftzentren in der modernen Unterhaltungs- und Geschäftswelt durch qualifiziertes Filmemachen zementiert. Derzeit wird diese Position durch geschicktes, allumfassendes, einnehmendes Marketing für alle Sinne gefestigt.

und Sie ?

was denken Sie ? Was ist Ihre persönliche Geschichte über Disney World ? Irgendein Lieblingsfilm ? eine Geschichte zu erzählen ?

Geschrieben von Eve Pearce für Obviousidea

GreenCloud Printer Nutzerstimmen

Hier können Sie echte Meinungen unserer Nutzer sehen ! Bitte benutzen Sie die Kommentarfunktion unten auf der Seite oder kontaktieren Sie uns, um Ihren Kommentar hinzufügen !

Sagen Sie uns, warum Sie es verwenden, welche Ergebnisse Sie erzielt haben ( Einsparung, Feedback ) und Anregungen für zukünftige Versionen.

 

Nick Aitkin, Produktionsleiter, Schoolzine , sagte am 23. März

Die GreenCloud-Oberfläche ist schnell und einfach zu bedienen und hat unsere Druckkosten durch Verringerung der Papier- und Tintenmenge erheblich reduziert, beim Drucken aus Outlook und dem Lies mehr

Obviousidea erwirbt WPSubscribers

WPSubscribers ist ein beliebtes WordPress-Plugin für den Emailversand, Popup, und Nachrichten-Erstellung.

ObviousIdea.com ist selbst eine WordPress-Website und verwendet WPSubscribers seit ein paar Monaten. Vielleicht haben Sie das Popup für unseren Newsletter oder Downloads unserer Apps schon gesehen.
Lies mehr

Light Image Resizer v5 is available

After years of maintenance release only , Light Image Resizer is coming to a new brand major version … called v5 !!!
unfortunately, this upgrade isn’t an update ! so it is not free software update. For people who bought a version 4 less than 6 months ago, you can contact the support with your order ID or order email for a free upgrade to v5.
for people who lost their old version 4, think about backup option as we can’t manage so many support emails for now. sorry for the inconvenience.
If you are an existing user of Light Image Resizer 4, you can claim for a rebate on renewal with this link :

http://www.obviousidea.com/upgrade/ 

and use your existing key.

About new changes : please check the change history file

Thanks to all our supported, share the words about new version

Fabrice Meuwissen
CEO ObviousIdea

 

GreenCloud Printer update and 1 year activity update

In December 2011 we were happy to introduce a new app GreenCloud Printer, released as a beta, we have been updating it for the last months, and now we have a very reliable application.

greencloud savingThe purpose of GreenCloud Printer is to optimize your existing printer by installing a virtual driver. Instead of printing directly from your text processing, browser, or PDF reader, you can use the GreenCloud dialog to change and optimize your ink usage in 1 click.
If you are a cost-saving hunter, the ink is the most expensive part of printing (whether if it is at home or the office), but on sustainability point of view, saving paper is very eco-friendly, it reduces waste. It also just reduces the frustration to be printing unwanted pages.

We are proud to say our software has been actively used by more than 88 000 users ! who have printed more than 4.4 million pages with our software. We avoided to print at least 282 000 pages (A4 or letter format) and this makes about 1 ton and 400 kgs of pure paper! We feel very happy to see people using the app to also have the relevant data to see how much and where have we helped to save the planet.

It’s not a lot yet, but it is a very good start, that’s why we need you NOW. If you haven’t tried the product, download GreenCloud, there is a free personal home version. If you have used it, whether you liked it or not, please post a few words on our Facebook page to help us to make it better.

If you are working in an association, corporation, university, or education with a lot of users and computers, know that we are opened to discuss a site license as we want to complete our reference list. Just contact us!

Share this post on your Facebook timeline, please comment and support us, it takes just a few seconds, but it can make a difference.

cuteanimalpics39  If you don’t share, we are going to kill this baby squirrel! … hmm… what we mean is that we are killing forests and he will be homeless!

Neuromarketing in disney

Neuromarketing in disney

You wonder what is the relationship with this article title and ObviousIdea ? it’s because of one of our current Emoscale project is about Neuromarketing, we found this exclusive article to illustrate what we could do in the future with a case of a company every knows and which would benefits of Neuromarketing.

Neuromarketing in Disney

The Disney brand is one of the most recognisable in the world. Millions upon millions of people worldwide turn into children at the mere sight of Mickey Mouse ears. The Disney marketing machine is so encompassing that they have created their own universe in which their products and their message lives. It is not surprising that the entertainment giant appeals to all of our senses.
With such a large, varied empire Disney can bombard the senses in relentless fashion. The films, the songs and the theme parks. By appealing to the whole range of emotions, Disney can implant themselves in the psyche of the public. The most obvious senses that are appealed to are seeing and hearing. Disney’s success spawned from the cartoon and film industries. Children and adults alike where charmed by their simplistic yet charmingly intelligent comic adventures.

Total Sensory Bliss

The medium in which Disney best penetrates all of the senses is the theme park. Here they can physically create their own world, manipulate the surroundings and therefore manipulate their guests reactions. Sight, sound, smell, taste and touch are all appealed to. Nothing is left to chance and every minute detail has been carefully considered. For a location that aims to create a multitude of reactions and feelings, careful planning is paramount to avoid clashing and confusing.

Furthermore, as the audience of Disney theme parks is so wide and so varied, the parks have to be careful in their strive not to alienate anyone. Each demographic and individual react differently to every sensory sensation so there is a constant battle to appeal to as many people as possible. Strict research and development is undertaken by the marketing department at Disney into people neurosis to discover commonly appealing patterns, sounds, smells, tastes and feelings.

Disney Smells

By creating ‘Disney Smells’ the parks can delve into the guests subconscious and remain there long after their departure. Making strong, distinctive smells, Disney furthers each ride and areas individual personality and character. Creating an all encompassing experience makes it all the more impressive, enjoyable and awe-inspiring during the visit.

For example: many of the Pirates of the Caribbean rides throughout the different Disney parks all over the world share a distinctive scent. A slightly muggy and warm smell is created to add to the feigned authenticity of the experience.

Every area of each of the parks is represented by their own distinctive smell. Main Street USA is the first area that you approach upon entering five of the Disney parks across three continents and all share the distinctive welcoming smell of Vanilla.

As well as making the experience more enjoyable and involving at the time, the distinctive smells stick with guests for a long time. One of the marketing teams most intelligent moves was making the smells possible to replicate. Many people will then experience these scents after their trip to a Disney park and there mind may well be momentarily transported back. If the people realise where the smell is from, they may be urged to return. Even though there is a leap of faith from implanting the smell in an individuals memory bank to repeat custom, Disney never leave a stone unturned in terms of captivating their audience.

Temperature

Many of the Disney parks are in areas with very hot climates such as Florida and California. At times these conditions and climates can become very uncomfortable. Rather than being deterred by this or trying to alleviate the problem completely, Disney use it to their advantage perfectly. The best example would be the timing and placing of the air conditioning. Many of the guests in the Floridian park enter on the monorail. The stations that serve this monorail are only slightly conditioned. This leaves

the guests still warm and in some cases uncomfortable. However the moment that they step onto the actual train, the strong air conditioner hits. Refreshing them instantly and signifying their ascent into the Disney park and a completely different world. The relief amongst the guests is palpable and the spirit is improved even before crossing the threshold into the park.

There are many places inside the parks that provide the guests with an escape from the heat, since it can be a very long and hot day for the family from the moment they get out of the vehicle they picked up from the people carrier hire lot until they return. The queue lines are often internal or covered to protect people lining up from the glaring sun. Each area always has a number of internal attractions for the same reason. Also, there are a lot of places where guests can rest, eat or use the WiFi to scour the internet for news from home, plans for the rest of the holiday or broadband packages.

Sounds

Disney have a rich musical history. The tones and notes that children and adults know and love prevail all around the parks. From the elegant strains of Cinderella’s castle to the annoying theme from Its a Small world, the music penetrates the minds of all who hear it.
Disney forged its reputation as one of the powerhouses in modern entertainment and business through skilled film making. It is currently consolidating that position through clever all encompassing, consuming marketing for every senses.

and you ?

what do you think ? what is your personal story with Disney world ? any favorite movie ? any story to share ?

Written by Eve Pearce for Obviousidea

GreenCloud Printer Testimonials

Here you can see REAL testimonials about our users ! please use the comments feature at the bottom of the page or contact us to add yours !

Tell us why you use it, the results ( saving, feedback ) and suggestions for future version.

 

Nick Aitkin, Head of Production, Schoolzine said the 23rd of March

The Green cloud interface is quick and easy to use and has cut our printing costs considerably by reducing the amount of paper and ink we use when printing documents from outlook and the Read more